365 Tage ohne Woche 10 – Sind Freebooks immer sinnvoll?

Heute geht es einmal nicht nur um nicht gekaufte Kleidung, denn das Nicht-Kaufen fällt mir nicht schwer. Ich hoffe das geht Dir genauso.

Freebooks

Heute soll es einmal um Freebooks gehen. Es gibt immer wieder Designer die stellen kostenlose Schnittmuster online, was grundsätzlich super ist. Aber ist es auch immer sinnvoll, sich von Designer zu Designer zu hangeln und nur nach Freebooks zu nähen?

Was ist überhaupt ein Freebook? Das ist ein kostenloses Schnittmuster mit Anleitung für ein Kleidungsstück, oder auch etwas anders, mit dem Du etwas schönes nähen kannst.

Ich glaube Freebooks sind super, um einen Desiger kennen zulernen und heraus zu finden ob einem der Stil, die Erklärungen und die Art etwas zu nähen zusagt. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind. Qualität hat ihr Preis, so ist das bei fast allem und auch bei Schnittmustern.

Ich freue mich über Deine Kommentare und Gedanken zu dem Thema:

Dazu hier mein heutiges Wochenupdate:

Hier kannst Du Deinen Beitrag verlinken:

 Loading InLinkz ...

Trackbacks/Pingbacks

  1. 365 Tage ohne – Woche 9-10 Die Hunde sind dran | anders ist auch gut - 27. Juni 2016

    […] PiexSu […]

Schreibe einen Kommentar