365 Tage ohne – Woche 17 – Urlaub, Termin und wenig Zeit

Einige von Euch haben es bereits mitbekommen, seit knapp einer Woche befinde ich mich im Urlaub und damit auf Heimatbesuch.

Zwischen Besuchen bei Freunden und Terminen im Rahmen der Familie blieb nicht viel Zeit, um Kleidung zu kaufen. Obwohl ich an manchen Tagen schon oft mit dem Gedanken gespielt habe mein selbst auferlegtes Verbot zu berechen.

Die erwarteten Temperaturen haben sich nicht bewahrheitet. Ganz im Gegenteil. Es ist mindesten Pullover Wetter, wenn nicht sogar Jacken Zeit. Los gefahren sind wir bei knapp 30° C und angekommen bei ungefähr 15° C. Das war schon eine harte Landung.

Durch viele Aufenthalte drinnen und einen geschenkten Pullover bin ich dann aber bisher um den Kauf einer neuen Jacke herum gekommen. Die nächsten paar Tage werde ich es wohl auch noch ohne eine neue Jacke aushalten. Bis ich dann wieder zu Hause bin, bei meinen Jacken und Pullovern. 😉

Nichts desto trotz werde ich mir wohl noch den ein oder anderen Pullover und wahrscheinlich auch eine neue Jacke nähen.

Derzeit befindet sich mein erstes Herbstteil in der Testphase. Ein neues Schnittmuster für einen Jeansrock. Der Rock kann aber nicht nur aus Jeans, sondern auch aus Cord oder ähnlich festen Stoffen genäht werden. Mit kleinen Schnallen an der Seite und aufgesetzten Taschen wird er zu einem kleinen Hingucker. Kombiniert mit Strumpfhosen, Stiefeln und einen Rolli ein super Herbstoutfit.

Die, die mir auf meiner Facebook Seite folgen, habe bereits erste Einblicke genießen dürfen.

Jessy vorn V1 Blog

Jessy hinten V1 Blog

Mit meinen Videoupdates war es in der letzten und dieser Woche etwas schwer, daher gibt es hier einen kleinen Unterbruch. Zu der wenigen Zeit, die ich in den letzten Tagen hatte, kam dann auch noch ein vergessenes Ladekabel für meinem Laptop. Damit war das Chaos perfekt und ein Videoupdate quasi unmöglich. Um aber am Ball zu bleiben und Dir von meinen Erfahrungen zu berichten, schreibe ich heute ein paar Zeilen.

So habe ich in den letzten beiden Wochen kaum einen Gedanken an das Kleidung kaufen verschwendet und bin, wie in der Vergangenheit, sehr gut damit aus gekommen.

Ab nächstem Montag geht es dann hier auch wieder weiter mit meinen Videoupdates.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche, ohne gekaufte Kleidung, und viel Spaß beim Nähen. 😉

Liebe Grüße
Kristin

Hier kannst du wieder Deinen Beitrag verlinken:

 Loading InLinkz ...

Trackbacks/Pingbacks

  1. 365 Tage ohne – Woche 16 + 17 | anders ist auch gut - 16. August 2016

    […] geschrieben wird. Jedoch, es ist Urlaubszeit. Kristin von Piex Su, die Gründerin der Gruppe, hat ihren Beitrag deswegen in dieser Woche auch in Textform verfasst. Und immer wieder zu sagen „Ich bin stark […]

Schreibe einen Kommentar