Ein Leuchtturm aus Stoff

Letzte Woche habe ich Euch meinen selbst genähten VW-Bus gezeigt, den ich als Erinnerung an einen bereits abgegebenen Bus verschenkt habe. Heute habe ich eine weitere Geschenkeidee für Euch, ein Leuchtturm aus Stoff. Diesen Leuchtturm aus Stoff habe ich ebenfalls selbst genäht und verschenkt an jemanden, der sehr gerne Leuchttürme mag.

Das Schnittmuster

Eigentlich ist dieses Schnittmuster nicht wirklich für einen Leuchtturm gedacht, sondern es soll einen Rapunzel-Turm darstellen. Das Schnittmuster „Stoffpunzel“ von Kleine Woll ist eigentlich gedacht für ein Kinderspielzeug. Es stellt einen kleinen Turm dar mit einem kleinen Dachzimmer, in dem vermutlich Rapunzel wohnen könnte. Doch als ich dieses Schnittmuster gesehen habe, musste ich sofort ein Leuchtturm denken. Nach etwas hin und her wusste ich dann auch genau, wie ich den Körper, also den eigentlichen Turm, am besten gestalten konnte. Damit der Turm auch wirklich wie ein Leuchtturm aussieht.

Der Stoff

Der von mir hier verwendete Stoff, ist ein schlichter Baumwollstoff in entsprechenden Farben. Die Dekoteile sind aus Filz. Zur Verstärkung des Turms habe ich, wie im Schnittmuster beschrieben, ein Stück Pappe zwischen den Innen- und den Außenstoff genäht.

Mein Leuchtturm aus Stoff

Gestern nun mein kleiner Leuchtturm aus Stoff, den ich an einen Leuchtturm-Freund verschenkt habe. Zur Deko habe ich aus Filz sowohl Gras als auch keine kleine Wolke mit einer Möwe angenäht.

Leuchtturm aus Stoff

Und mit dieser Geschenkidee wünsche ich euch einen schönen Wochenstart bei MyMonday.

,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar