Genähter VW-Bus – Einmal nicht als Kinderspielzeug

Es ist schon etwas her, dass ich dieses Geschenk genäht habe, aber leider hatte ich keine Zeit darüber zu berichten. Seit einiger Zeit hat nun ein genähter VW-Bus den Platz des Originals übernommen, wobei das Original immer noch in Familienbesitz ist. Als kleines Erinnerungsstück steht dieser VW-Bus jetzt im Wohnzimmer der ursprünglichen Besitzer.

Das Muster

Mehr durch Zufall bin ich dieses Schnittmuster gestoßen, als ich gerade ein anderes Schnittmuster des gleichen Herstellers nähen wollte. Brummel der Stoffbus, das Schnittmuster für den genähten VW-Bus, ist eigentlich ein Schnittmuster für ein Kinderspielzeug. Da die Beschenkten aber schon fast immer einen VW-Bus fahren, kam das Schnittmuster und somit der fertige Bus als Geschenk mehr als willkommen. Die Anleitung ist sehr gut erklärt mithilfe von Bildern lässt sich der Bus sehr leicht nach nähen.

Der Stoff

Für den Bus habe ich einen ganz normalen Baumwollstoff gewählt, für das Dach in Rot kariert und für den Korpus in schlichtem Rot. Die Reifen sind aus schwarzem Filz, auf Runde Pappstücke aufgenäht, und um das typische VW Front Design zu erzeugen habe ich ein Stück weißen Stoff appliziert.

Ein genähter VW-Bus

Zur Stabilisation habe ich nicht nur in die Reifen ein Stück Pappe eingenäht, sondern auch um die Fahrerkabine von der Ladefläche zu trennen. Hier ist ebenfalls in den Stoff ein Stück Pappe eingenäht, welches ebenfalls dazu dient, das Dach hoch zu halten. Das kleine VW Zeichen ist auf einen weißen Knopf aufgemalt. Die vier Reifen und auch die Heckklappe sind jeweils mit roten und schwarzen Kam Snaps befestigt.

Hier ist er nun ein genähter VW-Bus, der als Geschenk nun im Wohnzimmer das Original ersetzt.

genähter VW-Bus

genähter VW-Bus

genähter VW-Bus

genähter VW-Bus

Ich hoffe Ihr habt alle viel Spaß beim ersten My Monday und ich sehe Euch alle bald wieder.

,

2 Antworten zu Genähter VW-Bus – Einmal nicht als Kinderspielzeug

  1. Colle 23. November 2015 at 4:57 #

    Hallo Kristin,
    der Bus ist absolut genial! Tolle Idee, habe ich so noch nirgends bisher gesehen.
    Viel Erfolg mit der neuen Blogparty
    Liebe Grüße
    Colle

    • Piexsu 23. November 2015 at 12:48 #

      Danke schön! 🙂
      Lg
      Kristin

Schreibe einen Kommentar