#haul – Stoffkauf Nr. 1

Es ist da, dass Päckchen mit meiner letzten Stoffbestellung ist endlich eingetroffen. Nach dem nun der Herbst weiterhin Einzug hält und auch der Winter nicht mehr die am weitesten entfernte Jahreszeit ist, müssen Stoffe her die warm oder erstmal noch wärmer halten alt dünne Jerseystoffe für den Sommer.

Haul

Hier also der Inhalt meiner letzten Bestellung und was ich damit vor habe.

Rippenstrick

Haul

Haul

Für die etwas kühleren Tage habe ich mir zwei verschiedene Rippenstrickstoffe bestellt. Zum einen handelt es sich um den Rippenstrick 32, in petrol und den Rippenstrick 18, in schwarz. Beide werde ich zu jeweils einem Pullover nach einem Schnittmuster aus dem neusten Buch von Gretchen Hirsch – Gertie Sews Vintage Casual verarbeiten. Dabei handelt es sich um den Pin-Up Sweater von Seite 177. Für die, die das Buch haben oder vor haben es sich zu kaufen. Doch anders als im Buch, werde ich die Ärmel nicht kurz, sondern etwas länger nähen.

Bi-Stretch Gabardiene

Haul

Passend zu einem der Pin-Up Sweater wird aus dieser bordeauxroten Bi-Stretch Gabardine ein Bleistiftrock entstehen. Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das Schnittmuster von Tilly and the Buttons oder dieses Schnittmuster von Burda nehmen soll.

Knöpfe

Haul

Haul

Für beide Bleistiftröcke benötige ich Knöpfe. Deswegen habe ich mir zum einen acht mal den Metallknopf, Grafing und zum anderen acht mal den Trachtenknopf Ornament bestellt. Beide fand ich im Shop schon sehr schick, aber als ich sie dann in der Hand hielt gefielen sie mir noch besser.

Futtertaft

Haul

Um den Bleistiftrock standesgemäß zu füttern, habe ich mir diesen Futtertaft in schwarz bestellt. Ein Bleistiftrock muss einfach gefüttert werden, er sitzt dann besser.

Vlieseline

Zu guter letzt noch etwas von der Vliseline H250, die bei mir weggeht wie geschnitten Brot. Ständig benötige ich etwas für eine Handytasche, ein Utensilo oder ähnliches. Irgendwie ist die immer fast aufgebraucht.

Was meint ihr, welches Schnittmuster soll ich für die Bi-Stretch Gabardiene verwenden? Freu ihr euch auch immer wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn die Stoffbestellung eintrifft? Genauso sehr freue ich mich über eure Kommentare und Anregungen.

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar