Jessy – Ein Herbstschnitt mit letzten Sommerzuckungen

Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu, wenn man das überhaupt Urlaub nennen konnte. Nicht weil er so anstrengend war, sondern weil ich jeden Tagen gearbeitet habe. Das ist vermutlich das Gute oder auch das Schlechte an einer Selbstständigkeit. Je nachdem von wo aus man es betrachtet.
Während meines Besuchs in der Heimat habe ich ein Probeplotten abgeschlossen und ein Probenähen weiter veranstaltet und erweitert.

Die ersten fleißigen Mädels konnten schon vor knapp zwei Wochen mit dem Nähen meines neusten Schnittmusters Jessy beginnen. Ein Jeansrock, der als einer meiner Herbstschnittmuster den Auftakt in die Herbstsaison 2016 bilden soll. Aus unelastischem Jeans, Cord oder ähnlich schwerem Stoff, aber auch aus leicht elastischen Materialien zu nähen. Verziert mit zwei Schnallen an jeder Seite, die von Jeansknöpfen gehalten werden und allem was zu einem klassischen Jeansrock dazu gehört. Von aufgesetzten Taschen, über Gürtelschlaufen bis hin zu einer Passe, einem Formbund und einem rückwärtigen Schlitz ist alles dabei.
Wie bei allen meinen Schnitten ist wieder jedem selbst überlassen, Dinge zu nähen oder auch weg zu lassen.

Probenähen gestartet

Das offizielle Probenähen zu meinem Jeansrock Jessy hat dann mitten in meinem Urlaub begonnen und läuft noch diese und nächste Woche. Es hat schon wundervolle Röcke hervorgebracht, denn die Mädels sind so wunderbar fleißig und nähen wirklich was das Zeug hält.
Wenn weiterhin so gute Passformen erzielt werden, dann wird alles Planmäßig laufen und der Schnitt kann schon in etwas über einer Woche online gehen. Ach wäre das fein.

Probeplotten beendet

Fast das wunderbarste in meinem Urlaub, mal abgesehen von den vielen Menschen die ich endlich einmal wieder sehen konnte, war das Erscheinen meines neuen Plotterdatei Sets „Mitten ins Herz„. Ein Plotterdatei Set mit 13 Motiven rund um das Thema Herzen und Liebe.

Mein Herbstrock im Sommerlook

Beides möchte ich Euch heute zeigen. Wenn Du mir auf meiner Facebook Seite folgst, hast Du in den letzten Wochen sicherlich schon den Jeansrock gesehen, der aus das Titelbild für meinen Probenähaufruf gebildet hat. Heute habe ich einmal eine nächste Version für Dich.
Der Jeansrock Jessy im Sommerlook, aus einem weißen Jeansstoff, abgesteppt mit einem Mulitcolor Garn.

Und weil wir einen der letzten Norddeutschen Sommertage erwischen konnten, mussten es trotz Herbstschnittmuster Sommerbilder werden. 😉
Das Schlüssellochherz, das mein Oberteil ziert ist eines der 13 Motive aus meinem neuen Plotterdatei Set „Mitten im Herz“.

Und weil der Norddeutsche Sommer nicht jeden Tag so sonnig ist, ist er ein klarer Fall für RUMs!

Ich hoffe Du hattest auch einen schönen Sommer bisher und es folgen noch weitere schöne Tage. Während du hier fleißig meine Zeilen liest, bin ich auf dem Heimweg und fahre der Sonne hinterher nach Hause. Mein Urlaub ist beendet und dieser Beitrag bildet mit einer Bilderflut den Abschluss.

Liebe Grüße
Kristin

Jeansrock Jessy weiß 01

Jeansrock Jessy weiß 02

Jeansrock Jessy weiß 03

Jeansrock Jessy weiß 04

Jeansrock Jessy weiß 05

Jeansrock Jessy weiß 06

Jeansrock Jessy weiß 07

Jeansrock Jessy weiß 08

Jeansrock Jessy weiß 08

Jeansrock Jessy weiß 10

Jeansrock Jessy weiß 11

Jeansrock Jessy weiß 12

Jeansrock Jessy weiß 13

Jeansrock Jessy weiß 14

Jeansrock Jessy weiß 15

Jeansrock Jessy weiß 16

Jeansrock Jessy weiß 17

Jeansrock Jessy weiß 18

, , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar