Pin-up Sweater – Kurzarmversuch

Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch Gerti Sews Vintage Casual bestellt. Leider bin ich die ganze Zeit nicht dazu gekommen endlich einmal aus diesem Buch etwas zu nähen. Ich bin froh, dass ich es jetzt geschafft habe. Da meine Zeit im Moment sehr begrenzt ist, habe ich mir für das erste Teil eines ganz besonders einfaches ausgesucht. Da es langsam etwas kühler wird, vielmehr wir jetzt schon Winter bekommen, muss ein wärmerer Pullover her. Ich bin keine typische Frostbeule und habe deswegen diesmal den Versuch gestartet den Pin-up Sweater mit kurzen Ärmeln zu nähen.

Das Schnittmuster

Die Schnittmuster von Gerti sind eigentlich immer sehr gut erklärt. Der kleine Unterschied in diesem Buch aber ist, dass es dieses Buch noch nicht auf Deutsch gibt. Sowohl die Schnittmusterbögen, als auch die Anleitung sind auf Englisch. Hier in diesem kleinen Beitrag habe ich ein paar grundlegende Vokabeln für Dich erklärt, falls Du auch einmal ein Schnittmuster hast, auf Englisch, dass Du nähen möchtest. In dem Buch von Gerti sind immer viele Variationen zu einem Schnitt erklärt. Das heißt, dass sie jedes Teil ganz einfach variieren kannst, so wie es Dir am besten gefällt.
Da ich nicht schnell friere, starte ich meinen ersten Pulloverversuch mit kurzen Ärmeln.

Der Stoff

Da es ein etwas wärmer Pin-up Sweater sein sollte, habe ich ein Strickstoff gewählt, der aber nicht zu dick ist. Die von Euch, die das Buch bereits haben werden feststellen, wenn sie meine Bilder sehen, dass ich genau die gleiche Farbe gewählt habe, die Gerti sie in ihrem Buch trägt. Das liegt einfach daran, dass sich die Farbe petrol sehr mag. Der Strickstoff ist nicht besonders dick, hätte aber trotzdem schön warm und beim ersten Tragen musste ich bereits feststellen, dass ich mit den kurzen Ärmeln sehr gut klarkomme.

Mein neuer Pin-up Sweater

Wie bereits oben erwähnt hat mein neuer Pin-up Sweater wieder kurze Ärmel. Der Kragen ist mit einem Bändchen aus dem gleichen Stoff genäht und der Saum, sowie die Ärmel, sind ganz schlicht umgenäht.

Pin-up Sweater

Pin-up Sweater

Ich wünsche dir noch einen schönen RUMs Tag.

, ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar