Schnabelina Bag – Die neue Tasche für die Arbeit

Ich habe die Fertigstellung immer wieder vor mir hergeschoben und nun ist es endlich so weit, meine „kleine“ Schnabelina ist fertig. Gewählt habe ich die Größe small, in der, laut Anleitung, ein DIN-A4 Ordner Platz findet. Diese Tasche ist der Wahnsinn. Die Anleitung ist wirklich sehr leicht zu verstehen und das Nähen ist mir nicht schwer gefallen. Einzig mit der Farbauswahl hatte ich zwischenzeitig so meine Bedenken, doch jetzt, wo sie fertig ist, muss ich sagen finde ich die Farben doch wieder super!
Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht früher die Zeit gefunden habe, diese Tasche fertig zu nähen. Seit der Fertigstellung begleitet sie mich jeden Tag zur Arbeit und beherbergt tapfer mein Frühstück, mein Mittag, meinen Laptop und alles was ein Pendler wie ich am Tag so braucht noch so braucht.
Die Schnabelina Bag gibt es in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Von mini bis big sind vier Größen dabei. Mit teilbarem Boden oder ohne, mit zwei Außentaschen, einer oder keiner, mit Inneneinteilung, mit Innentaschen oder eben ohne. Für jeden Geschmack und für jeden Verwendungszweck ist etwas dabei. Doch der Knaller an der ganzen Sache ist: Das Schnittmuster ist komplett kostenlos.
Ein Hoch auf die Erstellerin, du hast wirklich super Arbeit geleistet. Die Tasche ist super, das Schnittmuster und die Anleitung sind gut zu verstehen. Danke für deine Mühe!!!
Für kurze Reisen oder Wochenendausflüge werde ich vielleicht sogar noch die größte Version nähen.
Hier also ein paar Bilder meiner Variante.

SchnabelinaBag

Die Vorderseite, mit einer kleinen Reißverschlusstasche und einer Einstecktasche verschlossen mit einen Kam-Snaps.

SchnabelinaBag

Die Rückseite, ebenfalls mit einer kleinen Reißverschlusstasche.

SchnabelinaBag

Unten mit einem teilbaren Boden, da für den Arbeitsweg doch so einiges mit muss.

SchnabelinaBag

Eine Teilung Innen, da findet mein Laptop Platz drin. Ich habe zusätzlich noch ein kleines Band genäht, welches die beiden Kam-Snaps verbindet, so dass der Laptop an Ort und Stelle bleibt.

SchnabelinaBag

Das Innenfutter, ich mag den Stoff wirklich sehr. Erinnert mich irgendwie an Sommer!

SchnabelinaBag

Auf der anderen Seite innen, auch noch eine kleine Reißverschlusstasche. Hier passt gerade so mein Smartphone rein, es ist aber auch sehr groß.

SchnabelinaBag
An diesen D-Ringen habe ich noch einen Gurt um die Tasche leichter tragen zu können.
Diese Version ist mit dem geschlossenen Reißverschluss.
Ich hoffe sie gefällt Euch genauso gut wie mir!
Vielleicht habt ihr ja auch schon eine Schnabelina genäht oder habe es jetzt vor.
Stoff: Buttinette, ebay (schwarze LKW-Plane)
Schnitmusster: Schnabelina Bag small

, ,

2 Antworten zu Schnabelina Bag – Die neue Tasche für die Arbeit

  1. Kristina 17. August 2014 at 20:55 #

    Die Tasche ist der absolute knaller!!! Ich liebe sie…. Ich hoffe ich kann mich auch irgendwann überwinden die schnabelina zu beginnen und ich hoffe sie wird auch so gut wie dein perfektes Meisterwerk :)LG

    • Piexsu 17. August 2014 at 21:00 #

      Danke schön!
      Du schaffst das sicher auch so.
      Der Schnitt ist sehr gut erklärt und lässt sich super nähen.
      Lg
      Kristin

Schreibe einen Kommentar