Sweattauglichkeit – Ein Pulli als Versuch ist es wert

Wie ich auch noch die Zeit für einen Pulli finde!? Das Frage ich mich auch!

Ich muss mich schon immer wieder zwicken, um zu glaube, dass das hier alles wirklich wahr ist. Das Probnenähen des neuen Cardigans zieht sich zwar etwas in die Länge, aber es geht schon mit dem nächsten Teilchen weiter.
Gestern haben 22 fleißige Mädels angefangen das demnächst erscheinende Top/T-Shirt Tessa zu nähen.

Bei der vielen Arbeit bleibt kaum Zeit noch etwas Schönes zu nähen. Daher möchte ich Dir heute noch ein Probenähergebnis zeigen und bin sehr sehr gespannt auf Deine Meinung.

Als wir noch etwas über einem Monat in der Probenähphase für das Kleid Aria waren, kam die Idee auf es auch als Shirt zu nähen. Aus Viskosejersy ist das auch wirklich eine wunderbare Sache und für die, die nicht so gerne ein Kleid tragen auch eine tolle Alternative. Denn mit einer schicken Hose dazu ist Frau ja auch im Büro mit einem Shirt sehr gut angezogen.

Der Sweatversuch

Etwas, an dass sich nur wenige getraut haben war eine Aria auch Sweatstoff. Da die Ärmel mit diesem festen Stoff gerne mal ein paar Falten verwerfen, die nicht so schön aussehen. Den Versuch musste ich natürlich auch starten.
Der Pulli ist also schon ein paar Tage älter, aber derzeit ist es fast unmöglich für mich etwas Aktuelles zu nähen. Außerdem möchte ich gerne wissen, was Ihr dazu sagt.

Um die Naht etwas anpassungsfähiger zu machen, habe ich sowohl für die Seiten- als auch für die Schulternähte eine Fake-Coverlock-Naht genäht. Die Arme sind nicht mit doppelten Unterarmen, sondern mit einer Stofflage und ich habe sowohl an den Ärmelenden als auch am Saum ein Bündchen angenäht.
Da die Fake-Coverlock-Nähte in einem Kontrastgarn genäht sind, habe ich den Pulli zu guter Letzt auch noch mit einem dezenten orange beplottet. Es handelt sich hier bei um die Plotterdatei Herz, die Du unteranderem in meinem Shop finden kannst.

Ich freue mich über Deine ehrlich Meinung.
Ist Aria sweattauglich?

Aria ein Pulli im Sweatversuch

Aria ein Pulli im Sweatversuch

Aria ein Pulli im Sweatversuch

Aria ein Pulli im Sweatversuch

Ich wünsche Euch einen schönen RUMs-Tag, bald ist Wochenende!

Liebe Grüße

Kristin

, , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar