Über mich

Hallo!

Schön, dass Du auf meinen Blog gefunden hast.

Diese Blog gehört zu dem Label PiexSu, unter dem ich Schnittmuster und Plotterdateien designe und vertreibe. Hier blogge ich über alles rund um das Thema nähen, über meine genähten Dinge, über Stoffe, über Nähtechniken, über meine Schnitte und Plotterdateien und über das was ich so mache und wie ich es mache. Neben Tutorials und Anleitungen findest Du hier auch meine wöchentlichen Vlogs in denen ich dich mit in meinen Alltag nehme.

Ich bin 1981 geboren im wunderschönen Kiel. Über Umwege in Norddeutschland hat es mich in die Schweiz verschlagen und dort sind nun meine beschiedenen Räumlichkeiten, um meinen Traum zu leben.

Zum Nähen gekommen bin ich durch eine Hochzeit, zu der mir das Kleid fehlte. Schon da habe ich mir ein Schnittmuster aus mehreren zusammengebastelt und es wurde ein Petticoat Kleid, das ich heute noch trage!

Im Rahmen eines Fernstudiums habe ich dann die Schnittkonstruktion im Bereich DOB, HAKA und KOB sowie das Gradieren und die Maßschneiderei gelernt.

Mit meinem Label „PiexSu“ biete ich hochwertige Schnittmuster in drei Passformklassen an. Da ich, genauso wie viele, das Problem habe Kleidung zu finden die mir wirklich passt und meinen Vorstellungen entspricht.

Durch leicht verständliche Anleitungen hast Du die Möglichkeit Deine Kleidung nach Deinen Vorstellungen und Maßen zunähen.

Jedes Schnittmuster, dass ich veröffentliche, wir vorab durch mich und dann durch ein Team von Probenähern getestet. Damit stelle ich die Verständlichkeit der Anleitung sicher und gebe Dir Designbeispiele an die Hand von denen Du dich inspirieren lassen kannst.

Neben meinen Schnittmustern findest Du in meinem Online Shop auch eine Vielzahl von hochwertigen Plotterdateien, welche ebenfalls im Rahmen von Probeplotten getestet wurden.

Hier Du kannst Dir hier Tipps + Tricks rund um das Nähen holen, im Stofflexikon stöbern oder einfach verfolgen, was ich so genäht habe.

Wenn Du mit mir zusammen nähen möchtest, dann trage Dich für den Newsletter ein und bleibe immer auf dem Laufenden.

Wer schreibt hier genau?

Hallo

PiexSu-Profilbild-klein
Ich bin Kristin Kahmeier. Ich bin Freelancerin und Nähsuchti. Seit 2015 lebe ich meinen Traum vom Selbstständigkeit und designe Schnittmuster und Plotterdateien.

Den Anfange meines Nählebens habe ich mir selbst beigebracht und das kannst Du auch!

Die Schnittkonstruktion im Bereich DOB, HAKA und KOB sowie das Gradieren habe ich im Rahmen eines Fernstudiums gelernt! Nur so kann ich hochwertige Schnittmuster erstellen, die gut sitzen und Dir Freude machen.

Lass uns gemeinsam mehr über das Nähen lernen.

Wenn du Fragen hast, schreib mir.

Ich freu mich auf Dich.

Liebe Grüße

Kristin