Messwerkzeuge – Maßband & Co. Was braucht man so?

Ein Maßband ist wichtig um richtig Maß nehmen zu können. Das hast du ja sicher schon gelesen. Hier geht es darum, was es alles gibt um auch wirklich richtig Maß nehmen zu können. Denn ein Lineal ist zwar toll, aber zum Nähen und Maß nehmen etwas ungeeignet.

Zum normalen Maß nehmen nimmt man am besten ein Maßband, für kleine Teile und kleine Strecken ist ein Handmaß immer sehr hilfreich. Solltest du Schnittmuster abändern wollen oder auch mal selbst etwas zeichnen sind ein Geodreieck und ein Schneiderlineal sehr hilfreich.

Hier eine kleine Vorstellung der gebräuchlichsten Messwerkzeuge:

Messwerkzeuge – Das Maßband

Messwerkzeuge – Handmaß und Saummaß

Messwerkzeuge – Schneiderlineal und Kurvenlineal

Messwerkzeuge – Geodreieck & Co. zum Nähen

Teile es mit deinen Freunden
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Abonniere meinen Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Schnittmuster, Plotterdateien und Tutorials.

Diese Newsletter enthalten Werbung zu meinen Schnittmustern und Plotterdateien sowie Informationen zu neuen Videoanleitungen und Blogbeiträgen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit dich von diesem Newsletter wieder abzumelden.